Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-13 Uhr & 14-18 Uhr , Sa 9-13 Uhr
Wir sind gerne auch telefonisch für Sie da: 02153 / 919293
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-13 Uhr & 14-18 Uhr , Sa 9-13 Uhr
Wir sind gerne auch telef. für Sie da: 02153 / 919293

FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1938

Tradition trifft Moderne – immer mit dem Anspruch das Beste für die Kunden herauszuholen.

„Im Mittelpunkt der Mensch“ ist der Leitgedanke des Unternehmens – schnelle, kompetente und hochwertige Versorgung, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

So war es schon bei der Firmengründung 1938. Damals noch in Form einer Wanderbandagisterei geführt, wuchs das Unternehmen bis heute stetig. 1986 ging die Unternehmensführung an Herrn Burkhard Jansen über.

Das Jahr des Umbruchs war 1997. Aus unserem Unternehmen wurde eine oHG. Der Orthopädietechnikermeister Helmut Lenzen, seinerseits schon langjähriger Mitarbeiter des Betriebes, kam als geschäftsführender Gesellschafter hinzu.

Das Millennium brachte für unser Familienunternehmen ebenfalls eine Neuerung – aus dem Sanitätshaus Jansen wurde Aktiv Medical Sanitätshaus Jansen oHG. Mit modernerem, innovativem Namen traten wir dem neuen Jahrtausend entgegen.

Und natürlich geht es weiter. Heute steht bereits die dritte Generation in den Startlöchern. Engagement, frische Ideen und großer Tatendrang ebnen den Weg in die Zukunft – immer im Blick die optimale Versorgung und den Menschen im Mittelpunkt.

50 motivierte Mitarbeiter, 3 Geschäftsstellen mit rund 2.500qm Verkaufs- und Beratungsfläche und ein umfangreicher Fuhrpark, geben jeden Tag ihr Bestes um für Sie da zu sein.

Erfahrene
Mitarbeiter

Kompetente Beratung und persönliche Betreuung sind uns besonders wichtig.

Familienunternehmen in dritter Generation

Tradition trifft Moderne – immer mit dem Anspruch das Beste für die Kunden herauszuholen.

Zertifiziert
und versichert

Wir erfüllen die höchsten Normen und verwenden ausschließlich zertifizierte Produkte.

Wettbewerbsfähige
Preise

Sie bekommen Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität zum besten Preis.

Unsere Geschäftsführer

Burkhard Jansen

Orthopädiemechanikermeister, Bandagistenmeister

Helmut Lenzen

Orthopädiemechanikermeister, Bandagistenmeister

Unser Team

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir und entsprechend werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und weiter gebildet. Uns ist besonders wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter nach ihren Stärken und Vorlieben weiterentwickeln können, denn nur wer 100% hinter dem steht was er tut, der tut es mit Liebe und Herzblut.

Wir freuen uns sehr über ein kompetentes, motiviertes Team von Medizinprodukteberatern in jeder Abteilung unseres Unternehmens die mit Liebe und Herzblut hinter uns stehen und wir hoffen, dass wir mit neuen Auszubildenden und neuen Kollegen weiter wachsen und kräftig zupacken können – Denn für uns alle stehen Sie im Mittelpunkt!

Sara Kox

Leitung Sanitätshaus Orthopädietechnikerin - Schwerpunkt individuelle Miederversorgung

Jennifer Weihs

Stellv. Leitung Sanitätshaus Sanitätshausfachverkäuferin - Schwerpunkt Lymphologie

Andrea Buscher

Sanitätshausfachverkäuferin

Kezban Cetin

Sanitätshausfachverkäuferin

Anja Giel

Sanitätshausfachverkäuferin - Schwerpunkt Brustprothetik

Linda Palme

Sanitätshausfachverkäuferin

Dirk Grabitz

Leitung Orthopädie Orthopädietechnikermeister Sportorthopädietechniker - Schwerpunkt Einlagen/ Gang- und Haltungsanalyse

Roland Westphal

Orthopädiemechaniker/ Bandagist - Schwerpunkt Phlebologie

Dagmar Krumm

Sanitätshausfachverkäuferin